Neue Produkte

Hallo zusammen!

Heute ist ein gute Tag - Grund genug, um an dieser Stelle mit meinem Blog zu beginnen!

Am vergangenen Wochenende durfte ich, zusammen mit einigen anderen Kunsthandwerker und Handwerkerinnen in der Lederwerkstatt von Antoinette Nell, Altdorf, meine Sachen ausstellen. Es waren tolle Tage mit vielen sehr interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Neu im Sortiment habe ich Wickelwolle und Bienenwachswickel. Beide Produkte sind aus der Wolle von unseren eigenen Schafen gefilzt. Die Wickelwolle unterstütz mit ihrer wärmespeichernden Eigenschaft wärmende Wickel oder sie kann zur Entspannung und Schmerzlinderung auf  den Körper aufgelegt werden.

Die Packung "Bienenwachswickel" enthält eine Bienenwachsplatte und einen "Wollblätz". Diese Kombination ist ein altes und bewährtes Hausmittel. Der Wickel wirkt auf natürlich Weise schleimlösend, reizmildernd und löst Verspannungen. Die Wärmespeicherung der gewaschenen und leicht angefilzten Schafwolle unterstütz die entzündungshemmende Wirkung des Bienenwachses und lindert die Beschwerden bei Husten und Erkältung. 

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und verbleibe mit wolligen Grüssen

Lilly